Städtereisen

Urlaub auf Usedom ?

Urlaub auf Usedom ?

Das Historisch-Technische Museum Peenemünde ist ein Muss ! Penemünde – Wiege der Idee von der Raumfahrt und Heeresversuchsanstalt im III. Reich Wer seinen Urlaub auf der Ostseeinsel Usedom verbringt , sollte auf jeden Fall – es herrscht dort auch nicht an allen Tagen eitel Sonnenschein – einen Besuch in Peenemünde einplanen.Hierbei bin ich mir völlig im Klaren darüber, dass sich dieser...

Mehr

Kultur, Natur und königliches Flair

Kultur, Natur und königliches Flair

n kaum einer anderen europäischen Stadt treffen ein erstklassiges und äußerst breites Kunst und Kulturangebot in einer ausgesprochenen grünen Stadt mit reichlich königlicher Geschichte zusammen wie in der sächsischen Hauptstadt Dresden.
Die Adligen und gut betuchten Unternehmer haben Dresden und dem Sächsischen Umland eine unermessliche Menge an wunderschönen Schlössern, Burgen und Palästen hinterlassen.

Mehr

Warum London immer eine Reise wert ist

Warum London immer eine Reise wert ist

London, die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs, eine pulsierende Großstadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, mit einer Vielzahl an Märkten und Parks und einer nicht enden wollenden Vielfalt an Bars und Restaurants.Eine Reise nach London wird auch immer mit einem oder mehreren Tagen Shopping verbunden, da sich Einem hier einige der besten Einkaufsmöglichkeiten des ganzen Landes bieten.

Mehr